Montag, 30. Dezember 2013

Puppenfieber



Da bin ich endlich mal wieder. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Hier waren fast alle krank, deswegen haben wir ruhig gefeiert und uns einfach nur versucht zu erholen um schnell gesund zu werden. So langsam wird’s wieder, nur meine Halsschmerzen halten sich hartnäckig.
Ohne irgendwas zu kreieren geht’s aber bei mir nicht, und so sind mal wieder Puppen entstanden. Und da ich voll infiziert bin, vom Puppenfieber, werden immer wieder neue folgen und auch zum Verkauf angeboten. Erst einmal hier über den Blog. Bei Interesse einfach mailen (catililli@gmx.de) und nachher auch im Shop. Wobei ich überlege für die Puppen einen neuen Shop zu eröffnen.

Hier also als erstes Baby Marlene.



Sie trägt eine Windel, einen Body, ein Kleid, ein Halstuch, eine Strickjacke und Schuhe.





Ihr Haar ist aus Mohairwolle in stundenlanger Arbeit gehäkelt und an den Kopf genäht.. Sie besteht aus feinstem Puppentrikot und ist gefüllt mit Schurwolle. Sie hat einen Popo, einen Bauchnabel, Ellenbogen, Knie, Ohren, Nase und einen Mund.



Marlene ist ca. 46cm groß und sucht eine liebevolle Puppenmami. Sie wurde in stundenlanger Handarbeit von mir gefertigt und freut sich auf einen neues Zuhause.

Für 139€ + Porto würde sie sich ganz schnell auf die Reise machen. (Auch ins Ausland).



Achtung! Marlene ist nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren, da sie ihre Haare in den Mund stecken würden und sich verschluckbare Kleinteile wie Knöpfe an ihrer Kleidung befinden.


Ganz bald stelle ich euch noch Lotta und Emma vor. Hier schon mal eine kleine Vorschau von den beiden.






3 Kommentare:

Bärbels Dachstübchen hat gesagt…

Wow... die sind ja toll!!!
Ich bin momentan auch am überlegen ob ich mich mal an Puppen versuchen soll, aber wenn ich Deine tollen Gesichter anschaue, dann bin ich bisserl am Zweifeln....
Aber jetzt kauf ich mir erst mal ein Buch und dann probier ich es vielleicht mal.....
Guten Rutsch wünscht
Barbara

Melanie hat gesagt…

Oh sind die niedlich, die würden perfekt zum Koffermarkt passen.
http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
Liebe Grüße Melanie

limingli hat gesagt…

وخزانتك لا تحتاج إلى إضافة الجيش معطف الصوف؟