Sonntag, 4. Januar 2009

*♥♥*Frohes neues Jahr*♥♥*

Ja, ich meld mich auch mal wieder. Wir sind ganz ruhig reingerutscht. Zu hause auf der Couch. Wir haben ja einen super Ausblick über die Stadt, da brauchten wir um zwölf nichtmal in die Kälte. Worauf ich auch nicht scharf war, dank einer Blasenentzündung. Aber jetzt gehts wieder besser.


Mein Maschinchen wurde mal wieder eingeschickt. Wieder ein Lager kaputt und die Stichstange muß ausgewechselt werden. Immer der gleiche Fehler. Schon komisch.. Was mach ich bloß falsch?


Bei uns schneit es derzeit wie verrückt. Endlich!!
Hier mal der Blick aus unserem Wohnzimmerfenster.. Alles weiss sogar die Luft... :o)

Und weil Frau ja nähsüchtig ist, hab ich trotz defekter Maschine was genäht. auf einer 40 Jahre alten Pfaff meiner Oma und meiner Ovi. Mal was romantisches. Ganz breiter Schal, bzw. Stola. Auf einer Seite kuscheliger Fleece, auf der anderen Rosenstoff von Room Seven, mit ganz breiter Rüsche rundherum. Aber erstens näht es sich doch sehr bescheiden auf dem guten alten Stück, da sie nur geradeaus näht und bißchen zickzack und zweitens fehlt mir das sticken. Naja übe ich mich weiter in Geduld. Fällt mir auch gar nicht schwer. Grmpf!

Ab Morgen fang ich dann eh an zu packen, wir ziehen ja diesen Monat um. Dann gehts nachher auch im eigenen Nähzimmer weiter. Ich freu mich schon riesig!!

So ich wünsch Euch noch einen kuschelig, verschneiten Sonntag!! Wir fahren gleich zu Oma und Opa, mein kleiner Bruder feiert dort seinen Geburtstag. Ja ich hab noch ein Brüderchen, ganze zehn Jahre jünger als ich... :o) Bis bald!!

Kommentare:

Fräulein Schick hat gesagt…

Hallo,

sehr schöne Stola! Und sehr idyllische Fotos - und da zieht ihr echt weg???
Tja, was macht man nicht alles für ein eigenes Nähzimmer!!

Viel Spaß beim Geburtstagsfeiern und natürlich auch aufs Übersiedeln. Bin echt schon gespannt auf Fotos von Deinem neuen Reich!

Liebe Grüße aus österreich von einer treuen, wenn auch eher stillen Leserin

Irene

Rosengift hat gesagt…

Stola ist einfach ein traum, :)

Lg Doro