Samstag, 1. November 2008

***Lecker, lecker***

Ja, wir haben auch die Plätzchensaison eingeleitet. Und sie schmecken viel zu gut. An die Kalorien denken wir mal kurz nicht. Hüstel!
Mein Vater isst so gerne Plätzchen. Früher hat meine Oma immer gebacken. Und zwar kiloweise. Sie war dann echt immer ein paar Tage verschwunden und hat nur gebacken. Für die ganze Familie. Lebkuchen, Pfefferkuchen, Butterplätzchen und alles ohne Rezept. Meisterhaft sag ich Euch.
Tja, leider backt Oma jetzt mit den Engeln und meine Mutter hats nicht so mit dem backen. Seitdem übernehme ich das immer. Aber mit Rezept und meist Spritzgebäck, Haferplätzchen, Vanillekipferl und co.
Hier erstmal Spritzgebäck. Und das ist nur ein kleiner Teil, wir haben schon viel gegessen und die Hälfte ging dann zu meinen Elern. :o)
Wer mag, hier das Rezept:
1kg Mehl
375 gr Zucker
200 gr gemahlene Mandeln
4 Eier
750 gr Butter
1 Pck Vanillezucker
1/2 Pck Backpulver
Bei 170°C in den Backofen für ca. 10-15 min.

1 Kommentar:

Die kleine Gretel hat gesagt…

Hmmm, lecker sehen die aus. Ich muss auch mal überlegen welche ich dieses Jahr backe. Ich probier immer gerne Neue aus. In irgend ner Zeitung waren ganz tolle Rezepte, in der Living&More oder in der Living at Home glaube ich.

Liebe Grüße, Jess